ICH BIN DANN MAL WEG...


ICH BIN DANN MAL WEG ...

... IN DEN WESTEN IM WINTER & IN DEN OSTEN IM SOMMER! ^^


2/27/2011

#57 Ein Kurztrip Bratislava

Am 26.02 auf den 27.02 haben wir spontan einen Trip nach Bratislava (zu deutsch Pressburg) die Hauptstadt der Slowakei gemacht. Nach ca. 2 Stunden Busfahrt sind wir um ca. 9 Uhr angekommen! Zum Glück bei gutem Wetter weil wir die ca. 30 min zur Innenstadt gelaufen sind.


Bratislava ist die größste Stadt mit ca. 400 000 Einwohnern. Aber als wir so durch die Straßen gelaufen sind haben wir uns gefragt, wo die ganzen Leute sind, denn es war ziemlich ausgestorben. Zunächst haben wir ein bisschen Sightseeing gemacht! Um genau zu sein 2 Sachen bevor wir auch schon auf einen Kaffee bzw. heiße Schokolade in ein Café eingekehrt sind. (THANKS TO MADISON FOR THE PICS)

Primalparlais (Bürgermeister)
das Café
Das dämliche an dem Café war erstmal, das wir alle nur Scheine hatten und die absolut kein Wechselgeld hatte. Dabei waren es nicht mal so große Scheine (10, 20 oder 50€).. Also hat das Bezahlen ewg gedauert.  Nach der Stärkung gings weiter mit Sightseeing:

Nationaltheater
Donau


Aufstieg Burg


Burg


Madison & ich

Danach gab wieder eine kleine Stärkung in einem Czechischen Restaurant. Ich hatte Hühnchen mit Kräuterbutter und Pommes. Bevor es dann weiter mit dem Sightseeing ging!

Blaue Kirche
Slavin
Blick Bratislava


Später gings nach ein bisschen vorglühen zum Essen, diesmal hab ich was typisches gegessen (fritierter Käse mhmm). Dann haben wir uns auf die Suche nach einem Club gemacht, was nicht so einfach bei 17 Leuten war.. Naja erst waren wir im Rio, der war aber ziemlich klein und auch total überfüllt also sind wir weiter zum Subclub, der glaube früher ein Luftschutzbunker war. Der Club war eigentlich ganz cool, nur hat irgendwann jmd mit Pfefferspray aus unerfindlichen Gründen rumgesprüht, weswegen wir alle raus sind und uns dann getrennt haben ich bin nach einer Stunde mit Madison & Morag wieder rein und die anderen haben wir dann um 4 Uhr morgens im Bus getroffen um nach Budapest zurückzufahren.

Eingang vom Subclub
Tanzfläche
Garderobe
Insgesamt war ein cooler Trip für einen Tag, länger würde ich nicht empfehlen zu bleiben, da die Stadt dann doch verhältnismäßig klein ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower