ICH BIN DANN MAL WEG...


ICH BIN DANN MAL WEG ...

... IN DEN WESTEN IM WINTER & IN DEN OSTEN IM SOMMER! ^^


10/24/2010

#37 Rockies Tag 3

Nach einer super kurzen Nacht mussten wir am nächsten morgen wieder früh raus denn es stand wieder vieles auf dem Programm.

Als erstes haben wir noch eine kleine Bustour durch Banff in Richtung Fairmont Banff Springs Hotel gemacht.
Hier ein Bild aus dem Internet, weil meine leider nichts geworden sind.



Und plötzlich stand da ein riesen (!! so groß wie das Straßenschild daneben) Elch im Vorgarten von einem Haus und hat genüßlich sein Frühstück eingenommen. Leider ist mein Beweißfoto sehr unscharf und auch wieder sehr klein..


Elch
Als nächstes sind wir durch den Johnston's Canyon gelaufen was auch super schön war. Außerdem war die Luft da super rein und man konnte mal richtig durchatmen. Das sie Luft rein ist sieht man daran, dass eie Bäume so lange hell grüne Häarchen an ihren Ästen bekommen.

stark behaarte Bäume! (am Besten auf vergrößern klicken)

Als erstes möchte ich mich für die verwackelten Bilder entschuldigen, dass war wohl der Schlafentzug.. Ich hoffe ihr könnt trotzdem was erkennen. 


Johnston's Canyon





Wasserfall am Ende des Pfades
Als nächstes Stand ein kurzer Stop beim Crowfoot Glacier auf dem Programm. Dort hat es geschneit und es gab eine dünne Schicht Schnee, was wohl das Highlight für einige Mexikaner & Brasilianer war, die noch die live Schnee gesehen haben.

Crowfoot Gletscher


Gruppenbild (zum Glück war meine Kamera die 2te :D)
Danach haben wir erstmal Mittag gegessen und konnten Souvenirs einkaufen. Dort habe ich dann zum ersten Mal (und auch zum einzigsten Mal) das kanadische Nationalgericht gegessen: Poutine Das Wort klingt vielversprechend, aber in der Realität sind das Pommes mit Bratensoße und Käse.

Kanadisches Nationalgericht: Poutine

Nach diesem ausgewogenen Mittagessen sind wir dann zu einem weiteren Highlight den Columbia Iceflieds gefahren.

Um zum Beginn des Iceflieds zu kommen lag uns ein 60 min Weg durch Steine vor uns, aber es hat sich gelohnt.



Athabasca Glacier

Columbia Iceflieds


Im Hintergrund sieht man das Innere des Gletschers, der an der Stelle eingebrochen ist

See, der durch den schmelzenden Gletscher entstanden ist


Nachdem wir alle ordentlich durchgefroren waren, sind wir nach einer kurzen Aufwärmphase im Bus zu den Athabasca Falls (Wasserfällen) gefahren.

Athabasca River

Athabasca Falls


Potholes

So schön blau :)

Danach haben wir einen Stop in Jasper gemacht. Dort konnte man dann ein paar Dinge im Supermarkt einkaufen.. Leider hatten die anderen Geschäfte schon alle zu, da es schon relativ spät war.

Leider war es schon so dunkel draußen, dass wir nicht mehr den Mount Robson sehen konnten. Dieser Berg ist der Höchste in den kanadischen Rocky Mountains.

Gegen 9 pm sind wir dann in unserem Hotel in Valemount angekommen. Hundemüde musste ich mich immer noch um das Teampaper kümmern und war schon ziemlich fertig mit den Nerven deswegen. Zum Glück konnte ich es dann in der Nacht per Skypekonferenz mit meinem Teampartner fertig stellen, damit er es dann an gleichen Tag noch abgeben konnte.

Leider musste ich deswegen ein weiteres Mal auf die Club Tour und außerdem auf ein BBQ und Lagerfeuer mit Marshmallows verzichten. Sehr sehr schade! :( Zumindest konnte ich um 3 Uhr nachts endlich schlafen auch wenn nur viel zu kurz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower