ICH BIN DANN MAL WEG...


ICH BIN DANN MAL WEG ...

... IN DEN WESTEN IM WINTER & IN DEN OSTEN IM SOMMER! ^^


11/11/2010

# 39 Daytrip to Victoria

Am Donnerstag hatten wir einen Tag Uni frei, weil es ein kanadischer Feiertag ist. Genauer gesagt Remembrance Day. d.h. man trauert um die Soldaten, die in den Kriegen gefallen sind. Da ich schon länger keinen Ausflug gemacht habe, habe ich die Chance genutzt und bin zusammen mit einem Freund (Tarik) nach Viktoria gefahren.

Wie ihr auf der Karte seht, liegt Victoria auch auf Vancouver Island 1,5 Autostunden südlich von Nanaimo. Es ist die Hauptstadt von British Columbia und hat ca. 80 000 Einwohner.




Leider war das Wetter nicht optimal und es hat die meiste Zeit geregnet, aber wir haben das Beste drausgemacht. Um ca. 10:30 Uhr sind wir in der Innenstadt angekommen und haben gleich erstmal unnötiger weise $ 4 fürs parken ausgegeben (wie wir später im Infocenter erfahren haben, da an dem Tag frei parken war).

Als erstes sind wir beim Fairmont Empress Hotel vorbei gekommen. Schönes Hotel! Sieht auch ein bisschen aus wie das Fairmont Hotel in Banff aus.



Vorbei an dem Hotel haben wir als nächstes der großen Militär-Parade zugeschaut, die zu Gedenken der gefallen Soldaten vor dem Parlament stattgefunden hat. Es hat eine Marschkapelle gespielt, Kanonen wurden abgefeuert und Reden wurden gehalten.

Parlament & Parade
Kränze zu Gedenken der Soldaten
 Soweit ich weiß, bedeutet die Anzahl der kleinen Blumen, wie viele Soldaten bei der jeweiligen Operation gefallen sind.

Marschkapelle & Fahnenträger

Parlament


viert größte Totem in Nordamerika

Als nächstes sind wir dann zum Royal BC Museum gegangen, was gleich in der Nähe war. Es ist ein Naturkunde-Museum und es gibt eine Ausstellung zu den First Nations (Ureinwohner Kanadas) und eine Nachbildung wie Victoria wohl mal ausgesehen hat.

Eingang Royal BC Museum
"Großen" Tiere aus Kanada

Das wird wohl der einzige Moose sein, den ich hier sehen werde! :(


"große Geschäft" haha das vom Moose hätte ich mir größer vorgesellt! (links unten)
Nach dem Museum sind wir dann weiter zum Beacon Park gegangen und haben uns erstmal prommt verlaufen...

Beacon Park

Mit der Hilfe von den hilfsbereiten Kanadiern haben wir dann zu unserem nächsten Ziel einem kleinen Pfad zum Meer gefunden.

leider etwas unscharf! :(



Nach einer kleinen Stärkung bei Subways sind wir dann wieder zurück in die Innenstadt und hab erst mal ein paar Souvenirläden durchstöbert und mit diversen Maskottchen Fotos gemacht. :)



Tarik & Ich!  Das Foto hat übrings ein anderer Deutsche gemacht.. die sind überall! tztz aber total verwackelt :(

Danach wollte ich unbedingt noch in den Victoria Bug Zoo (=Käferzoo). Leider hatte ich nur noch 20 min Zeit ihn mir anzusehen, aber es hat sich trotzdem gelohnt. So riesige Insekten habe ich noch nie gesehen. Das eine Insekt war größer als meine ganze Hand! :X Neben diversen tropischen Käfern, Heuschrecken etc hatten die auch eine Ameisenfarm. :)

Ameisenfarm

Und ich konnte eine Tarantualla auf der Hand halten! :D


Hier das Beweisfoto :D

Als nächstes um ca. 4 pm sind wir dann zu unserer letzten Station dem Craigdarroch Castle gefahren. Leider waren wir zu spät angekommen um es von innen zu sehen. Deswegen mussten wir uns mit der Außenansicht benügen.

jaja die Fotos sind auch unscharf..keine Ahnung was da schon wieder los war.. Wahrscheinlich weil es wie aus Eimern geschüttet hat.

Craigdarroch Castle

Gegen 4.30 pm haben wir uns dann müde auf den Heimweg gemacht. Leider hat uns das Navi erst mal in der Gegend rumfahren lassen bis wir schließlich zu einer Fähre kamen, leider fuhr die dann nicht mehr und wir mussten den ganzen Weg wieder zurück nach Victoria um auf den Highway zu kommen.. Das war eine Aktion sag ich euch. Nach 3,5 Stunden waren wir dann endlich zu hause! oh mann.

SO jetzt freu ich mich schon aufs nächste Wochenende! Indoor Rock Climbing & White Water Rafting YAY!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower