ICH BIN DANN MAL WEG...


ICH BIN DANN MAL WEG ...

... IN DEN WESTEN IM WINTER & IN DEN OSTEN IM SOMMER! ^^


9/08/2010

#20 Uni = lot of work

Heute hatte ich gleich 3 meiner Facher am Stück, wobei nur das erste Fach wirklich langweilig war. Der Money, Banking & Finacial Institutions Prof. redet sehr monoton und er hat wahrscheinlich nicht mal eine Powerpoint Präsentation. d.h. man muss sich wahrscheinlich alles mitschreiben. :(


Ein weiterer Kurs den ich mache ist Strategic Management Issues. Der Prof ist echt lustig nur manchmal kann man ihm nur schwer folgen, weil er nicht sehr strukturiert redet. In dem Fach macht man eine Simualtion in einem Team mit 3 weiteren Leuten. Sprich wir müssen unsere eigene Firma aufbauen und am lebenhalten. Also mit allen Bereichen Accounting, Marketing & Human Ressources & Management. Idealerweise soll aus jeder Richtung jeweils ein Teammitglied sein. Ich hab auch schon 2 Leute gefragt, ob ich bei ihnen mitmachen kann.

Der dritte Kurs war bei meinem Lieblingsprof. er ist total locker, lustig und ist immer gut gelaunt und es macht wirklich den anschein, dass er sich für seine Studenten interessiert. Sein Kurs heißt Training & Development. Und man soll sich seinen eigenen Trainingsplan für seinen Kurs zusammenstellen. (sprich du kannst dir aussuchen , ob du lieber Teampapers schreiben willst oder alleine, ob du lieber etwas präsentieren willst etc.) Echt cool! :D

Aber alles haben alle 3 Kurse gemeinsam, sie machen super viel arbeit!!!! Naja warten wirs ab.
Abends habe ich dann noch mit Lisa zusammen gekocht und danach bin ich noch ins Wohnheim um noch einiges wegen Seattle abzuklären.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower