ICH BIN DANN MAL WEG...


ICH BIN DANN MAL WEG ...

... IN DEN WESTEN IM WINTER & IN DEN OSTEN IM SOMMER! ^^


9/23/2010

#29 5 Tage wie im Flug schon wieder um..

.. ja was ist passiert:
 ich bin total erklältet, aber zum Glück bin ich in bester Gesellschaft! :D Melissa ist nämlich auch total krank wahrscheinlich hat sie es noch schlimmer getroffen! :(  Nach dem ich schon alle meine Tachentücher verbraucht habe, bin ich nun auf Toilettenpapier umgestiegen.. ( erste Rolle ist auch schon leer..)  deswegen bin ich auch nicht zu allen Vorlesungen gegangen.. Außerdem habe ich meinen Interpersonal Communication Skills Kurs schweren Herzens gedropt, aber 5 Kurse sind meiner Meinung mit der Kombination aus Kursen die ich habe nicht machbar. Naja da die Warteliste lang für den Kurs war, freut sich jmd. jetzt wohl einen Keks! :D

haha Melissa & I studying on Sunday before we got a cold

Naütlich kann man hier nicht einfach krank im Bett chillen, sondern ich musste natürlich was für die Uni machen :(.. Da ist es egal, ob man krank ist oder nicht. Deswegen musste ich auch 1 assignment und meinen Learning Plan im Bett anfertigen.

Der eine Prof wird mir immer unsympathischer. 1. man darf ihm nur 1 von den 9 assignments per mail schicken, die anderen muss man immer ihm am anfang seines kurs abgeben. 2. weil ich krank war/bin habe ich davon gebrauch gemacht. Natürlich habe ich ihm gechrieben des ich krank bin und deswegen nicht kommen konnte.. was schreibt er "OK. you are only allowed to email me 1 assignment.This is it. -Ron" Kein gute Besserung oder ähnliches..das war des unfreundlichste, was ich je von einem kanadier gehört habe...
Später hab ich von ihm noch eine weitere Mail gekriegt, ob ich ihm eine copy von meinem assignment schicken kann, weil es sehr gut war und er immer die 5 besten bei moddle veröffentlicht. Am liebsten hätte ich geschrieben, dass ich es ihm doch schon per email geschickt hatte, weil ich krank war/bin und warum er so verpleit ist und sich nach einem Tag nicht mehr dran erinnern kann... aber weil ich mich ja nicht mit ihm anlegen will, hab ich es gelassen..

Am Mittwoch bin ich dann für 2 Fächer doch zum Unterricht gegangen. Und danach musste ich noch zu einem Teamtreffen, weil wir unsere Practice Decision 1 und 2 diese Woche abgeben müssen für die Business Simulation aus dem 4ten Jahr. Des ist schon ganz interessant. Jeder Kursteilnehmer ist in einem Team und ihr bildet eine Firma. Man muss dann ganz viel planen z.b. zu welchem Preis man seine Produkte verkaufen will, wieviel geld man in Market research stecken möchte oder auch wieviel man sich von der Bank an Geld leiht und wann man es zurückzahlt, wie viele Mitarbeiter man nimmt, wo man produziert und wo man verkauft etc.. Also scheint ganz schön umfangreich zu sein.
 
Ich kann ja zu hause mal ohne weiteres auf einen Planer verzichten, aber hier ist des einfach unmöglich ohne den Überblick zu verlieren.. Aber ich schlage mich tapfer durch den Dschungel der Abgaben & Tests. :) Es fehlen aber noch einige Sachen (4 Tests , 1 great deabate, 1 Teampaper, 1 Teampräsi).. und diese ganzen verpflichtenden Lesesache im Buch... :(  Irgendwie ist die Deutsche Uni doch gar nicht so schlecht.. Da hat man wenigstens mehr Freizeit...

Ständig Abgaben & Tests :(
Für das Wochenende ist noch nichts geplant mal sehen, ob ich da noch groß einen Ausflug machen will, weil ich auch viel wieder für die Uni zu tun habe und ich hier einfach mehr schlaf brauche als zu Hause. Aber mal sehen... vielleicht frag ich ein paar Freunde, ob sie abends weggehen wollen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower