ICH BIN DANN MAL WEG...


ICH BIN DANN MAL WEG ...

... IN DEN WESTEN IM WINTER & IN DEN OSTEN IM SOMMER! ^^


1/03/2011

#51 San Francisco

Soo wie ihr sicherlich gemerkt habe bin ich sehr im Verzug mit meinem Blog, deswegen gibt es jetzt nur noch einen Blogeintrag pro Stadt (der aber länger ist ;)) und ich versuche bis zu meiner Ankunft in Budapest (9 Tage holy shit!!) alles upgedated zu haben!

So nun zu meiner Lieblingsstadt San Francisco!
Am nächsten morgen bin ich um 8 Uhr mit dem Greyhound nach San Francsico gefahren und wurde mit strahlendem Sonnenschein begrüßt!!
Nach dem ich mein Zeug bei Maria meinem neuen Host abgeliefert habe, sind wir gleich los zur Haight Street, wo es viele tolle kleine Läden gibt! Nebenbei Maria ist einfach toll!!! Wir haben uns von Anfang an super verstanden! :D



ich & Maria



Danach sind wir dann gleich weiter in Richtung Strand Golden Gate Bridge gelaufen.


Golden Gate Bridge


Nach einem augedehnten Spaziergang haben wir uns auf Nahrungssuche begeben und sind bei einem Thailänder fündig geworden.


Nach diesem Festmahl sind wir kurz nach hause bevor wir uns zu einem Couchsurfing Event aufgemacht haben! Dort haben wir uns dann mit Alex und Sly (2 French Canadians) getroffen, die auch bei Maria übernachteten. Die beiden sind einfach super cool, deswegen treffe ich sie auch zu einem späteren Zeitpunkt in einer anderen Stadt wieder, wie ihr bald erfahren werdet.

Sly

Alex, ich & Maria

Die Bar war ganz cool, im Beach Style, aber nach ein paar Drinks sind wir dann mit dem Auto zur Golden Gate Bridge gefahren! Einfach nur sagenhaft schön und WINDIG!!







Danach haben wir noch einen Abstecker in eine stylische Bar gemacht.


Am nächsten Morgen nach einem Pancake-Breakfast mit Orangen und Sourdoughbread sind Sly und Alex auch schon wieder abgereist und Maria musste zur Arbeit, also habe ich mich alleine downtown begeben! Und weils so ein schöner Tag war bin ich natürlich gelaufen! :)




Vorbei an den Painted Ladies

entlang schöner Häuser Berg auf und Berg ab

vorbei an der City Hall



zu den weltberühmten Cable Cars


mit dem Cable Car vorbei an schönen viktorianischen Häusern
zum Wasser bei Fisherman's Wharf

mit Blick auf die Golden Gate Bridge nochmal




Dann noch schnell ein Ticket für Alcatraz kaufen, des kann man nämlich vergessen, wenn man es nicht mindestens 2 Tage eher 4 Tage vorher kauft.   

Abends bin ich dann zu einem weiteren CS Event gegangen, wo wir uns zunächst in einem Appartment getroffen haben und dann weiter in eine Bar (genannt wish) gezogen sind. Dort habe ich mal wieder einige coole Leute kennengelernt und glücklicher weise auch Matt kennengelernt mit dem und seiner Couchsurferin mir ein Taxi teilen konnte! :D

Am nächsten Morgen war auch schon der 31ste und Maria hat mich mit einem nachträglichen Geburtstagskuchen (aber was für einer Schokolade pur und auch noch mit Schokoglasur!!) überrascht! TOTAL SÜß! :D






Nach dieser Überraschung hat mich Maria zu meinen nächsten Hosts Sam und Walee begleitet! Leider hatten die beiden keine großenartigen Silvesterpläne, weswegen Silvester leider nicht so mega spannend war! Schade aber naja. Wir sind zu einem Freund von den beiden gegangen und später ist auch noch eine Arbeitskollegin dazu gestoßen. In der Wohnung haben wir uns dann eine Englische Comedy Sendung angehört (mal gar nicht lustig und zur Silvesterstimmung hat die auch nicht bei getragen). Um 10:30 Uhr sind wir dann losgegangen um uns das Feuerwerk von der Stadt anzuschauen. Nach einigen Umwegen haben wir dann auch eine Stelle gefunden und um 00:15 gerade passend zum Ende hat es angefangen wie aus Eimern zu schütten! Als sind wir dann 45 min im Regen nachhause gelaufen ein Spaß! Da die beiden Freunde beide morgen um 8.30 Uhr arbeiten mussten war danach auch nichts mehr mit feiern. 

Am nächsten Tag habe ich nicht viel gemacht außer mir endlich mein Geburstagsgeschenk zu gönnen und zwar einen iPod Touch 32GB! :D für schlappe $349 naja man gönnt sich ja sonst nix! :P Abends habe ich mich noch mit Matt getroffen und wir sind durch ein paar Bar gezogen.

Am Sonntag war definitiv Alcatraz das Highlight! Ich habe eine Night Tour gewählt weil da angeblich die Atmosphäre besser rüberkommen sollen und man hat einen tollen Ausblick auf die beleuchtete Stadt.




Der Wasserturm

Dort haben die Gefangenen zum ersten Mal geduscht, bevor sie in ihre Zellen gekommen sind.

Zellenblock

Sportanlage draußen

typische Zelle


Blick auf die Golden Gate Bridge

Blick auf die Stadt


Zelle von einem Gefangenen der die Flucht aufs Festland geschafft hat

Küche

Speiseplan, hatten angeblich das beste Essen von allen Gefängnissen

Vom Boot aus

Am nächsten Tag war das Wetter mal wieder auf meiner Seite und ich bin wiederlos gezogen und habe mir die Stadt angesehen!




Bahnhof

Chinatown

Transamerica Pyramid

ja ich bin die verdammte ganze steile Straße hochgelaufen!

Grace Cathedral


Lombard Street


Die Straße ist so steil, dass sie kurvenförmig gebaut wurde.


Am Abend habe ich dann den letzten Bus nach Los Angeles genommen, so dass ich am nächsten Morgen um ca. 7 Uhr in Los Angeles ankomme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower