ICH BIN DANN MAL WEG...


ICH BIN DANN MAL WEG ...

... IN DEN WESTEN IM WINTER & IN DEN OSTEN IM SOMMER! ^^


8/26/2010

#7 China Town & Grouse Mountain

Vorab schon mal: Dieser Tag hat mich körperlich sehr fertig gemacht!

Morgens sind wir (Esther, Lisa und ich) aufgebrochen um uns Chinatown anzuschauen, nachdem uns mehrfach abgeraten wurde das Viertel sich abends anzuschauen.
In Chinatown waren wir dann hauptsächlich in Lebensmittelläden. Und haben dort fürs abend essen eingekauft. Für das Gemüse und die Nudeln für unsere Nudeln mit Hännchenpfanne haben wir nur $ 2,60 bezahlt, dafür bekommt man hier normalerweise nicht mal einen Liter Milch. Nur nebenbei ich muss hier mein Essverhalten total umstellen, da alle Milchprodukte insbesondere Käse einfach sooo unglaublich teuer sind. Für Käse muss man hier mindesten $6 zahlen aber in der Regel so $7-9.

Esther & China Town


In den Läden gab es dann allerhand normale Sachen wie Gemüse, Fisch und Obst, aber auch jede Menge seltsame Sachen wie z.B. die aufgespießten Gekkos.

Um 12 Uhr haben wir dann Manuel am Seabus getroffen um nach North Vancouver zu fahren in Richtung Grouse Mountain. Um den Grouse Mountain zu bezwingen muss man 2,9 km den Berg hoch wandern. Das hört sich jetzt ganz leicht an..  hab ich mir auch gedacht.. locker! Dem war dann nicht ganz. Ehrlich gesagt war es des schlimmste, was sich seit sehr langer Zeit gemacht habe..

Nachdem die erste Euphorie verflogen ist und die 1/4 des Weges immer noch nicht erreicht waren, wurde es einfach nur noch anstrengt. Der Weg kam mir unendlich lang vor und ich hatte des Gefühl ich komme gar nicht voran und bin total langsam.. Jaja da kommt man sich ganz schön doof vor, wenn man von 50 Jährigen (zugegeben Sportfanatikern) überholt wird. Der Weg nach oben besteht zu 90% nicht aus Stufen (wie bei einer Treppe), sondern nur aus Steinen die im Hang stecken und teilweise musste man sich an einem Seil hochziehen.. Also spaßig ist was anderes!

Der Aufstieg



Aber nach den 2,9km oben angekommen, ist man total nass geschwitzt und die Beine sind ein wenig wackelig, die Aussicht der HAMMER! Ganz Vancouver lag einem zu Füßen. Leider war des Wetter nicht so geil... Wir haben sooo gefroren. Aber das war nach dem Ausstieg dann auch egal.

Ausblick vom Grouse Mountain


Oben gabs noch 2 Shows eine Lumberjack-Show (Holzfäller), die war so lustig! :) und eine Vogelshow und man konnte einen Grizzly Bären ansehen. Leider hat er geschlafen und man konnte nicht wirklich viel von ihm sehen...

Adler :)
lumberjacks

Als i-Tüpfelchen haben wir dann aber eine wildlebende Schwarzbärmutter mit ihren zwei Jungen gesehen als wir mit dem Lift nochmal höher gefahren sind. Des war echt cool! Aber leider waren die etwas fotoscheu und sind schnell wieder in den Wald verschwunden.

Zum Abschluss haben wir uns dann noch eine Hot Chocolate gekauft die sogar Marshmallows drin hatte. Aber dann zum Abschluss werden natürlich die Touris wieder ausgenommen. Man darf den Weg nicht zurückrunterlaufen und muss stattdessen ein Ticket für die Seilbahn für $ 10 kaufen.
Abends saßen wir dann wieder im Beaver und danach habe ich noch mit meinen RoommatesValeria (Italienerin), Pauline (Kanadierin) & Emma (Britin) einen Flim über die Aborigines gesehen und australische Süßigkeiten gegessen, die Pauline mitgebracht hat.

Pauline & Valeria

1 Kommentar:

  1. oh wie cool sich das anhört. also ich wär ja gerne mitgewandert. das ist ja wie in norwegen...nur da gabs auch nicht nen weg wo alle hoch sind, sondern da musste man sich selbst was suchen....

    AntwortenLöschen

Follower