Als erstes habe ich das Pionier Court House von außen bewundert und danach gleich im Anschluss die Portlandia.
Pioneer Couthouse |
Portlandia |
Da das Wetter auf meiner Seite war hab ich einen ausgedehnten Spaziergang durch die Stadt und zum Fluss gemacht.
Um danach zum Museum of Contemporary Craft zu gehen.
Die Ausstellung war ganz ok. Leider durfte man keine Fotos machen von der Ausstellung. Deswegen hier mal 2 Bilder die ich von deren website gestohlen habe. hihi
Gefallen hat mir dass es mehrere interaktive Elemente gab und bei einem habe ich auch was erstellt und zwar ein Erinnerungsstück.
Meins steht auf der Schreibmaschine |
Als nächstes bin ich dann zum Powell Bookstore, der der größte unabhängige Buchladen mit neuen und gebrauchten Büchern der Welt ist. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen er ist wirklich riesig. Ein ganzer Häuserblock und ein zweites Haus im gegenüberliegenden Block.
Die Bücher sind nach fablichen Räumen geordnet und nicht nach Etagen oder Bereichen. Man fühlt sich wie in einer Bibliothek und nicht wie in einem Buchladen.
Ehrlich gesagt würde ich da nie ein Buch kaufen, wenn ich nicht genau weiß was ich will, denn zum Schmökern und rumlaufen und einfach mal schauen ist es einfach zu gigantisch und unübersichtlich.
Zum Abschluss bin ich dann noch mal zum Pioneer Square und dem Courthouse und habe die vorweihnachtliche Stimmung genossen.
Da ich ja als Pechvogel bekannt bin hier noch eine kleine Story zum Abschluss. In Portland kann man Downtown kostenlos fahren und Alyssa's und Dustin's Haus liegt nur 2 Stationen außerhalb. Die beiden meinten sie haben sich noch nie ein Ticket gekauft und wurden auch noch nie kontrolliert. Also auf ihren Rat hin habe ich mir die $4 gespart und bin 2 Stationen schwarz gefahren. Als ich dann ausgestiegen bin wurde ich von einem Polizisten aufgefordert mein Ticket zu zeigen, des ich ja nicht hatte..
Also habe ich in sehr schlechtem und gebrochenen Englisch vorgetäuscht, des ich erstmal nicht verstehe was er will und des ich dachte des die Straßenbahn kostenlos ist. Schluss endlich hat er mir dann geglaubt und ganz langsam und laut gesagt "VEERBAAL WAARRNNINNG!!" Ich musste mir ja des Lachen ganz schön verkneifen... Also hatte ich Glück im Unglück.. aber war ja klar, des ich kontolliert werde, obwohl ich die Bahn erst zum 2ten mal benutzt habe..
Abends habe ich dann noch mit Enrique und Sarah Halo auf der Xbox 360 gespielt! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen