ICH BIN DANN MAL WEG...


ICH BIN DANN MAL WEG ...

... IN DEN WESTEN IM WINTER & IN DEN OSTEN IM SOMMER! ^^


9/02/2010

#14 Orientationdays für die Internationals

Ja früh gings los! 8 Uhr sollte man ein welcome package bekommen. "yay" als man es dann hatte "ach nee doch nicht.."  in dem welcome package waren eigentlich nur Infos zu verschiedenen Sachen drin.. Teilweise echt überflüssig.. naja..
Anna, Lisa & Steffen (Orientation)

Danach folgten einige Begrüßungsreden von verschiedenen Leuten..

Als nächstes wurden wir wieder in Gruppen aufgeteilt und man hat zusammen Sachen gemacht wie einen PC Accout erstellen, Student ID etc. Da wir des schon gemacht hatten, hat uns ja keiner gesagt, des wir es bei der Orientation machen hatten wir Freizeit und konnten vor dem Kaffeeladen auf dem Campus chillen bei richtig geilem Wetter! :D


Irgendwann sind wir dann wieder zurück und wurden dann wieder in Gruppen aufgeteilt. Da haben wir dann von Alumni wichtige Tipps für ein erfolgreiches Studium bekommen und was mach auf jeden Fall ausprobieren sollte.
Mittags gabs dann ein BBQ. Naja mehr Hamburger lol aber es war for free! :D War auch richtig lecker! :) Und wir haben wieder auf dem gleichen Platz wie vorhin in der Sonne gechillt.
Nebenbei haben wir Pläne für einen Trip nach Victoria geschmiedet.

Nachmittags war die Begrüßungsrede & eine Jazz-Band und dann nach wurden wir wieder in Gruppen eingeteilt diesmal mit den kanadischen Studenten zusammen. Dann wurde einem wieder etwas über ein erfolgreiches Studium erzählt und man ist über den Campus gelaufen, wo überall so Mini Games waren.
Da habe ich mich aber irgendwann verabschiedet, weil mir es irgendwann zu viel war. Wir haben dann Lisa's Zeug bei ihr abgeholte und es zu ihrer neuen Wohnung gebracht und haben dort noch ein bissl mit Court zusammen gechillt.

Abends war ich dann wieder froh meine Ruhe zu haben. Und ich habe ein kleines Geschenk von Melissa (meiner Mitbewohnerin) vor der Tür gefunden. Falls ich es noch nicht erwähnt hatte. Mit ihr haben ich die letzten Tage nur über keine Notes kommuniziert, weil sie nicht da war als ich da war und andersrum. Ich hatte ihr erzählt, dass ich noch kein Handy habe, weil meins hier nicht mit einer kanadischen Simkarte funktioniert. Also hat sie mir ihr alles gegeben! :D So lieb! Abends habe ich mich dann noch lange mit Tina und Diane unterhalten und ich habe ihren ein Buch über Würzburg (danke Chrissi ;)) gezeigt und Fotos von meiner Family.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower