ICH BIN DANN MAL WEG...


ICH BIN DANN MAL WEG ...

... IN DEN WESTEN IM WINTER & IN DEN OSTEN IM SOMMER! ^^


9/10/2010

#22 auf nach Seattle

Am morgen bin ich mit nur relativ wenig schlaf nur schwer aus dem Bett gekommen. Aber was muss das muss. Nach meiner Strategic Management Issues Vorlesung musste ich mich dann relative beeilen, weil wir mit der Fähre um 5:20 pm nach Vancouver gefahren sind. Leider fahren hier ja die Busse nicht so regelmäßig und ich muss auch 1x umsteigen um zum Departure Bay zu kommen, deswegen hab ich lieber einen Buss früher genommen. Am Hafen habe ich mich dann mit den anderen (Karo, Janina, Sarah, Tillman & Igor) getroffen. Naja natürlich haben wir dann noch 3 andere Deutsche getroffen, die auch nach Vancouver wollten.

Nach 2 Stunden Fähre und weiteren 1,5 Stunden sind wir dann endlich am Flughafen angekommen um uns ein Auto zu mieten für den weiteren Weg nach Seattle. Nach mindestens einer weiteren Stunde mit einigen Komplikationen waren wir dann endlich startklar mit unserem 6 Sitzer Dodge. Der Igor ist gefahren, weil man sonst eine teuere Versicherung zahlen muss, wenn man unter 25 ist und bei manchen Gesellschaften kann man gar nicht fahren.


Unser Auto! :D
Nach einem kurzen Stop bei Wendys um haben wir uns dann endlich auf den Highway nach Seattle begeben. Ca. um 10:30 pm sind wir dann bei der Grenze angekommen. Ich hätte ja gerne ein paar Bilder gemacht, weil da einfach soooo unvorstellbar viele Kameras waren, aber nicht dass die dann denken wir würden hier was ausspoinieren.. Wir mussten dann aussteigen und so ein Formular, dass ähnlich wie das ESTA ist ausfüllen, es wurde ein Foto gemacht und Fingerabdrücke genommen. Der Grenzbeamte war echt so spaßig, der hat erstmal erzählt, dass sein Lieblingsessen Roladen sind und gefragt, ob wir denn Roladen kochen könnten.
Und noch so ein paar andere Späße an die ich mich leider nicht mehr erinnern kann.

Als wir kurz vor Seattle waren, hatte man sooo einen hammer geilen Ausblick auf die Stadt bei Nacht. Leider haben wir glaube nur ein gescheites Foto aus dem fahrenden Auto hinbekommen. Es gab nämlich keine Möglichkeit zum anhalten auf dem Highway.

Aussicht auf Seattle! :D

In Seattle haben wir dann bestimmt nochmal 1 Stunde gebraucht bis wir endlich unsere Betten im Hostel beziehen konnten. Seattle bei Nacht ist auch glaube ich nicht so ein ungefährliches Plätzchen. Als Karo und ich das Hostel zu fuß suchen gegangen sind und die anderen beim Auto auf einem Parkplatz gewartet haben, sind uns schon ein paar sehr komische und suspekte Gestalten begegnet. Achja und jede Menge Mädels die "Gürtel" Mini Röcke (sprich Mini Mini Mini Röcke, halt so groß wie ein breiter Gürtel) an hatten. So was hab ich in dieser Menge und Vielfalt noch nicht gesehen. Außerdem konnten wir dann noch ein Pärchen bestaunen wo des Mädel dann die Schuhe von ihren Typ an hatte und er leider in Socken  und mit ihren Glitzer High heels in der Hand nach Hause laufen musste.

Als wir dann endlich eine adequarte Parklösung gefunden hatten, da wir doch etwas um unsere Auto besorgt waren, haben wir unsere Zeug im Hostel abgeladen und uns auf die Suche nach einer Bank gemacht um amerikanische Dollar zu bekommen. Was ja auch so krass war auf dem Weg hin zur Bank waren die Straßen total überfüllt mit Menschen wie auf einer Partymeile mit 2 Hot Dog Ständen, mit riesigen Schlagen. Auf dem Rückweg ca. 2.30 am waren die Straßen wie leer gefegt, da haben wir echt nur noch 3-4 Leute gesehen.  Ja so ist des hier um 2.30 am ist hier schicht im Stacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower